Dienstag, 20. September 2011

Bergseetauchen

Jahrelang hab ich mich mit Tauchen beschäftigt. Hab auch die Ausbildung bis einschließlich Rescue-Diver gemacht. Selbstverständlich inklusive Nebenkurse wie Trockentauchen, Tieftauchen, Nitrox, Trimix usw.


Dieses Foto entstand am Walchensee/Deutschland, wo ich zugleich auch meine tiefsten Tauchgänge absolvierte. Während des (nicht abgeschlossenen) Divemaster-Kurs haben sich dann meine Lebensumstände geändert und seit dem war ich eigentlich nicht mehr unter Wasser.

Naja und ich habe meine komplette Taucher-Ausbildung und die meisten meiner Tauchgänge in Österreichs bzw. Deutschlands Seen gemacht. Klar kenn ich auch das Tauchen im Meer, hab es aber nie bevorzugt. Denn erstens bin ich ein großer Verfechter vom lernen im See und Spaßtauchen dann im Meer. Und beides hat durchaus seinen Reiz :-)

Hier mal zwei Videos von anderen Menschen um das zumindest ein wenig zu veranschaulichen.




Und falls ihr meint da gäbe es keine interessanten Tiere, dann klickt im zweiten Video mal ab Minute 2.05 ;)